Samstag, 13. Juni 2015

Die Türken....

...... Sind ein stolzes Volk. Mit eigenem Kopf und hartem Schädel. Zumindest denken Sie das. Wahrscheinlich.
Ich habe bisher genau DREI mopped Fahrer mit Helm gesehen, allesamt Maschinen mit mehr als 500 ccm. Darunter scheint es helmverbot zu geben.
Gurt wird zu 90% auch nicht angelegt.
Allah ist groß!
Apropostata Allah ... 22.45 der letzte Aufruf zum Seelenheil, 5.45 der erste. Kein Wunder wenn die Jungs so aggro sind, die kommen ja nie dazu auszuschlafen. ;o)
Egal.
Ich bin touri und gucke. Wenn ich das richtig sehe bin ich hier voll im antiken Griechenland. Troja, canossa, phyrrus,  und viel viel mehr, dat war alles hier auf der Ecke .
Klasse Gegend. Ich hätte Wochen zu tun um alles zu beäugen.
Von meinem letzten Standplatz aus wieder an der Küste lang. Endpunkt des Festland und riesiges Tamtam inkl Monument um das letzte mal wo die Fezträger wohl was gerissen haben. Irgendeine Seeschlacht unter dem Motto :
Du kommst hier net rein (durch).















Ich  verpasse die Fähre um eine Minute, muß also ne halbe Stunde warten bis die nächste fährt. Ich wehre ab: Fensterputzer, Tee und andere  Verkäufer, gebe 5 Lira ffür irgendwas mit Rollstuhl und alten Leuten.... Wartende an bahnschranken und Fähren sind halt Opfer, die kommen nicht weg.
Drüben in Çanakkale angekommen Suche ich mir in meiner Navigator App den schlaf Platz für heute Abend.
Irgendwo am Wasser. Irgendwo wo ne Mole ist.
Hat jemand  ne Navigation wo man den Straßenzustand/Belag unter den Einstellungen eeingeben kann? Meins ist so gnadenlos ;)

















Dafür findet es auch schön ruhige Nachtlager und irgendwie auch überall Typen die deutsch sprechen und /oder voll die Bringer sind.












Der Freitag ist dann schnell abgehakt
97km und eine schnelle Entscheidung.
Ich bleibe hier. Eigentlich wollte ich 25km weiter fahren...Aber warum? ;o)
Ist schön hier und wenn man den Preis von 150 auf 105 Lira für 3tage runter handelt gleich noch viel schöner.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen