Donnerstag, 2. Juli 2015

Tiflis (tiblissi)....

...gebaut in ein tal und an die angrenzenden hänge ist eine typische grosstadt.
gewusel allenthalben. wer es ruhig und verschlafen mag muss einfach um 8.00uhr los.
totentanz, das leben beginnt nicht vor zehn uhr.
ich stehe vor dem hotel karli, deutschsprechendes personal, besitzer deutscher.
was tut man nicht alles für den blog. in meinem fall, ich konsumiere (bier, bauernfrühstück....).

gestern wollte ich die kasachische botschaft finden.
der angefahrene punkt lag wunderschön oberhalb von tiflis, nur war da keine botschaft.
umgezogen, nie hier gewesen, wie auch immer.
also zurück in die stadt, stellplatz vor dem hotel bezogen, im internet die aktuelle adresse besorgt, botschaftsbesuch dann morgen.
also touritour, zu fuss die stadt besichtigt. zumindest den teil der fussläufig erreichbar war.
wenn die wirklich mal alles renoviert haben was angefangen wurde, und die altstadt als kleinod auch beachtung findet, bestimmt toll. nur sind hier nicht DIE touriströme zu erwarten , die das finanzieren könnten.
ausserdem wird die hälfte davon ja totgefahren....grins
oder man nimmt sich ein taxi. irgendwie habe ich das gefühl das sich jeder der lustig ist ein taxischild aufs dach pappt und den chauffeur gibt. lustig, von opel corsa, golf III , 123/124er benze , über alle in deutschland längst ausgestorbene japaner..... hier leben sie noch als taxis.

anfahrt auf tiflis....





Rustavaliboulevard....

in dieser strasse stehe ich....


2 Kommentare:

  1. Das sieht ja aus wie vor 40 Jahren (in Armenien, aber gut - is ja gleich nebenan. Njedaleko ottuda sozusagen.) Ich erinnere mich, dass es eigentlich guten Wein und besseren Kognak geben müßte, aber weiß ich, ob dort Alkoholverbot herrscht? Vielleicht ist das AUCH ein Grund für die späte "Bevölkerung" der Straßen. Irgendwie kann ich kaum Leute erkennen. Schreib mal, weshalb du auf die Botschaft musst. Vielleicht sitzt dort der Obermufti von der Grenze und will seine 100 Dollar ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte mein Visum ändern lassen. Brauch ich nicht mehr. Deutsche dürfen visa frei 15tage einreisen.

    AntwortenLöschen