Sonntag, 5. Juli 2015

Boah ey....

Fass es nicht. 7.45uhr, nach genau15 Minuten Fahrzeit inkl ausreisen aus Georgien (kein Schwein interessiert sich für Bald-win 's ach so wichtige zolldeklaration!) stehe ich in der Pkw Schlange zur einreise nach Russland... Langsam, sehr langsam  geht es vorwärts.
Um 11 uhr sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Jo. War nen Güterzug!
Same procedure as every border.
Irgendjemand entdeckt die monkey.....
Und in meiner Reihe arbeitet Mr. Missmutig und sein Kollege Gier.
Diskutieren, drohen alles dabei. Ich bin schon auf dem Weg bockig zu werden.
Ein Gespräch (das werden mindestens 12€ telefonrechnung) mit Schwester macht klar das Mr. Missmutig das schon ist.Bockig hoch 2.
Hmmm. Ungünstig. Zwei Ochsen auf einem Haufen. Das dumme ist, ich habe Zeit, einen tolino, Kühlschrank ist voll und ein Bett in der Nähe. Von all dem mach ich in den nächsten Stunden grinsend Gebrauch.
Mr. Gier sieht so das schichtende kommen und seine Felle davon schwimmen. Zumindest glaubt er allen ernstes noch daran das ich die von ihm vorgeschlagenen 200$ Schmiergeld zahle....  Jup twoju mat'!  (korrigiert auf Anweisung der lieben Schwester, ich hab das immer Luke gesprochen ^^) Eher fahre ich nämlich zurück ...womit er droht. Dumm nur das mir die grenzbeamten schon einen einreise Stempel in den Pass gedrückt haben. Mach den raus diggie und ich fahr zurück!
18uhr erklärt dieser renitente nemetzki auch noch das er ab jetzt nur noch mit dem natschalnik(Chef) sprechen wird.
18.15uhr kommt der Vorschlag : 50$und die monkey in den Innenraum von eLTon.
Manchmal muss man wissen was du willst..... Bestimmt kann ich den Bogen bis zum Ende spannen, aber ich denke ich kann damit leben.
18.20uhr ist eLTon am rollen, 30min später im Hotel Vladikavkas.
19.15uhr.... Die monkey hinten drauf.....Wie gesagt : Jup twoju ...... Grins

6 Kommentare:

  1. nu ma langsam mit den Schimpfwörtern. Entweder du hast sie deinem Hamburger Umfeld so falsch eingebläut, oder die ahnen gar nicht, was du hier fluchst. Abrer bei mir kommste damit nicht durch... Soviel weiß ich nach 35 Jahren noch. Hab sowieso gestaunt, dass ich heute live vom Garten aus die Netzbetreiberbedingungen für dein neues russiches Internet übersetzen konnte... da war 1980 noch gar nicht fran zu denken und ich hätte im Traum nicht gewusst, was ein PC ist (ne Schrankwand - grins???) Das Wort "ssylka" hat seit heute für mich nicht nur mehr die Bedeutung von "Verbannung, Exil", sondern eben auch ein "link" - ich fass es nicht, wie die da drauf kamen... Aber mir war gestern bei der "Live-Reportage" von der "grusinisch-russischen Grenze" (O-Ton des Grenzers, diggie...) nicht nur von den 38°C in Dresden heiß. Ich hatte das Gefühl mit einem besonders gesetzestreuen Pittbull zu sprechen. Der hatte sich da in was verbissen. Von einem bereits erteilten Einreisestempel hat er natürlich nichts gesagt, nur immerzu davon, dass ich dir sagen soll, er schickt dich nach "Grusia" /Georgien zurück und "du kummst hier net rein...! naja, für die nächsten 6000 km shtshastlivovo puti i bog s toboi! (Für alle Germanen: gute Reise und Gott mit dir...)

    AntwortenLöschen
  2. Der 1-stern zollfuzzi und sein 2 Sterne gieriger Kollege hat die Rechnung ohne die Grenzer gemacht. Die wollten mich auch nicht zurück fahren lassen. Und die 2 3-Sterne Schicksen die da mal kurz zu sehen waren sollten wohl nichts abbekommen.
    Wie über WhatsApp schon geschrieben. Keine Sau interessiert sich für die monkey in den bisher 6! Kontrollen. Jeder oblast eine Militär und eine Polizei. Irre, man kommt nicht vorwärts. Grins

    AntwortenLöschen
  3. Boah ey - seit 35 Jahren kein cm Änderung. Mich wundert, dass du von einem Oblast in den nächsten fahren darfst. Hast du Zeitvorgaben? Oder starten die nach 3 Std. die Suche nach dir und eLTon? Wieviele Visa hastn bei dir? Ne Bibel voll?! ielleicht hätte dir mein uralter Reisepass noch weitergeholfen? Ob die wohl alle schon wissen, dass es die DDR gar nicht mehr gibt? Ahja, glaub schon: sonst wären die Stielaugen nach den Dollars nicht so lang. (Wie kommen die durch die Sonnenbrillen? Dort wo du zurzeit bist, sehen alle gleich aus: Grusinier, Armenier, Vorkaukasier... Naja, Hauptsache die hintenaufgeschnallte Monkey bleibt noch aufgeschnallt, wenn du morgens munter wirst!

    AntwortenLöschen
  4. Wenn sie weg ist macht auch nichts. Offiziell habe ich sie ja nicht dabei.... Grins
    Im moment sehen Sie alle aus wie in der Mongolei. Republik Kalmückien oder so....

    AntwortenLöschen
  5. na kein Wunder: "Wladikawkas ist die Hauptstadt der russischen Teilrepublik Nordossetien-Alanien. Die Stadt liegt nahe an der Grenze zu Georgien am Fluss Terek. Sie hat 311.693 Einwohner und ist ein Industrie- und Kulturzentrum des Nordkaukasus. Wikipedia" Und wenn ich Ossetien lese: Vorsicht, bleihaltige Luft!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marina und Pigu, das ist ja echt spannend mit euch. Ich habe erstmal nur Bahnhof verstanden. Erst durch die Kommentare bin ich durchgestiegen. Marina du mußtest also übersetzen? Und das Problem war die Einreise des Motorrades? Und Grusinien ist Georgien? Na ich bin gespannt auf die Fortsetzung. Eure Manina

    AntwortenLöschen