Sonntag, 12. Juli 2015

Der Ural braucht 60l/100km....

.....Ist mir so eingefallen als ich an Ural dachte.Benzin natürlich^^
 Der Namensgeber des Lkw ist ein an Rohstoffen reicher Gebirgszug und markiert die Grenze zu sibirien.
Ich glaube zumindest.
Ich bin auf jeden Fall weiter gekommen als eure Opas .... Uhhhh böse^^
Und so langsam begreife ich wie vermessen der Gröfaz und Konsorten doch waren. Egal ob Moskau gefallen wäre, dass was dahinter liegt ist noch mal mehr als 90%. Hat was von Bremen einnehmen und gröhlen: wir haben Deutschland besiegt.
Und weil wir gerade bei sibirien sind, am Abend wurde das echt kühl. Runter auf 12 Grad in der Nacht. Ich weiß, das habt ihr schon seit Jahresmitte... Grins. Nur ich hatte bisher tagestemperaturen im Schnitt über 30 Grad von den 2 Tagen Regen Ende Juni in der Türkei abgesehen.
Trotzdem gefällt mir sibirien. Grün und auch bunt auf den weiten Brachlandwiesen. Kleine Seen, Birkenwälder und für die riesig weiten Strecken wirklich ordentliche strassenzustände . Klar ist immer wieder mal bisschen buckelpiste dabei oder mal eben eine 20km Baustelle (wie lange die wohl in deutschland dafür brauchen würden, hier steht dran Oktober  '15) auf der dann auch Sonntag gearbeitet wird.
Heute 2h im Stau gestanden. 5 waren es für einige Lkw Fahrer. Die haben leider die Straße von 5-10uhr komplett dicht gemacht und eine Brücke eingesetzt.

Habe jetzt 2 Tage km fressen hinter mir. Gestern von Ufa nach Ischim , heute bis kurz vor omsk. 16uhr sagt mir eine von diesen Stimmen : Schluss für heute.
Die anderen haben nichts dagegen ^^
Morgen ist auch noch ein Tag....

Dienstag werde ich in novosibirsk eine 2 Tage pause einlegen. ELTon braucht Pflege. Abschmieren, Öl und Filter wechseln. Das hat er sich verdient.
Er hat heute die nächste schnapszahl gezeigt und eine neue in Angriff genommen.... ELTon ist seit heute 333333,3km jung

Tbc

Bilder gibt es Dienstag  Abend aus dem hotel....





dann hinter dem Ural....
Unendliche weiten

Strasse dicht, brücke wird ausgewechselt. Auf nem sonntag. LKW fahrer vorne stehen 5h, ich habs in 2h hinter mir


333 333 km....guter Junge!

kurz vor Omsk

es wird geputzt.....



morgen dann den rest bis novosibirsk.....

4 Kommentare:

  1. Hallo Lüderbein, du hast ja Recht mit der Grenze - aber diesmal war sie harmlos ... grins . Hier Wikiauszug:"Der Ural (russisch Урал, Уральские горы; auch Uralgebirge genannt) ist ein bis 1895 m hohes und knapp 2400 km langes Gebirge, das sich in Nord-Süd-Richtung durch den mittleren Westen Russlands erstreckt und einen Teil der asiatisch-europäischen Grenze darstellt."
    Und: nein, ich kanns mir einfachnicht vorstellen, dass Russland aufgeholt hat (Tankstellen den deutschen ebenbürtig?!). Ich hab dort zuviel Armut gesehen und die Armen bleiben arm. Naschön, die fahren auch so nicht an die Tanke. (Übrigens TANK ist auf russisch der Panzer. Womit wir wieder bei den Opas wären ;-) )

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich fass es nicht - jetzt sehe ich gaaanz deutlich wozu du den Aufkleber wolltest! Und diese unendlichen Weiten - Autoschlangen ... Mogelst du dich auf der Gegenspur vorbei?
    Ich hab noch nie auf russisch lesen dürfen, was Gefälle heißt - danke, dass du das Handy voll draufgehalten hast, aber du wirst auch ohne Übersetzung wissen, dass du in den kleineren Gang runterschalten solltest ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Moin, ja echt hübsch, aber so platt irgendwie, auch mit dem Himmel z.Zt. wie S.-H, selbst die LKW-Schlangen kannste auf der A7 haben ;O)) und wenn eLTon seinen Wellnesstag hatte, wasch ihm doch bitte auch mal das Innengesicht, er hat sich das doch sicherlich echt verdient(solltest du mal wieder irgendwo warten müssen.....). So wie es aussieht braucht er wenigstens nicht herumstolpern, das tut ihm bestimmt gut. Wie war das noch mit den Ruheständlern, am Abend an der Kasse? Ich hab nur ein Teil, dürfte ich vor Ihnen?? Hahaha, schwupps an der Schlange vorbei.............tztz
    sonnige Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  4. hey nicole, das täuscht, ich habe ne innen und scheibenreinigung vorgenommen.
    die landschaft ist seit tagen platt, da kommt auch nichts nennenswertes an bergen mehr bis china.
    vorbeimogeln war da nicht, alle die es versucht haben kamen nach 30 min wieder zurück. und durften sich an der nunmehr noch längeren schlange anstellen. insgesamt waren es 12km bis zur baustelle. als es dann auf der neu gelegten brücke weiter ging (wechselseitig) ging natürlich das vorgedrängel wieder los. ich hab es gelassen. hab ja zeit^^

    AntwortenLöschen