Samstag, 11. Juli 2015

Ostwärts.....

..... und das jetzt für Tage.
Naja, den ersten davon  starte ich ziemlich spät. Das holiday Inn  hat schuld! Die haben ein super Frühstück mit allem pipapo und einen wmf Kaffeeautomat ... Grins
Ausserdem funktioniert das gestern abend elendig langsame WLAN bestens und ich kann dem kasachstan post paar Bilder hinzufügen.
Um 10.30 rolle ich auf die Straße.
Um 12.30 mache ich fast eine Rolle rückwärts.
Schock! Die junge Dame an der Rezeption  hat mir die Registrierung nicht mit in den Umschlag gepackt.
Telefon raus und Krisenmanagement... 15min später der Rückruf, ich kann mir eine Kopie davon in Ufa bei der Rezeption
des hotel "sheffek" abholen.
Hmmm ja, so weit wollte ich gar nicht, aber wat mutt dat mutt!
In Ufa dann Stau und polizei an allen Ecken und Enden. Plötzlich leere strassen und ich lande vor dem hotel. Noch mehr polizei. Ich werde weiter gewunken und bleibe trotzdem stehen. Nicht so gut für den jungen Mann der sich dann mit meinem Pass und meinem Anliegen an die Rezeption begibt.
2min später steht ein Typ mit nem komischen "Bonbon" im Knopfloch vor mir. Ich soll JETZT Sofort weiter fahren. Kopie kann ich übermorgen holen. In 20min kommt der Präsident!
Im Rückspiegel sehe ich wie der arme Polizist zusammengeschissen wird.
Ich glaube Diskussion wäre ungesund und abträglich zu meinen Reiseplänen.
Grins
Irgendwann finde ich eine Stelle wo ich stehenbleiben  und telefonieren kann.
Ich habe jetzt eine Kopie auf meinem Handy und der Vorgang ist im PC des hotel gespeichert unter meinem Name,   so daß ich bei der ausreise zumindest noch mal dort anrufen kann und die  x-beliebigen diensttuenden Mitarbeiter das dann bestätigen können. Ich hoffe das sich wie bei der letzten ausreise niemand dafür interessiert.
Aus Ufa heraus, 50km noch und dann Schicht im Schacht.
Ich stelle mich an eine autostranowka /stojanka(? ). Das sind private  Raststätten
mit Bewachung Restaurant und duschen und menschenwürdigen toiletten.
Ausserdem gibt es hier die russische heilige Dreifaltigkeit. Ja!
Soljanka
Borschtsch
Schaschlyk
..... Und Kwas! Grins

tbc




5 Kommentare:

  1. Hast du deinen Pass wenigstens vorher wiederbekommen? Ich glaube nicht, dass du vor hast nochmal zurückzufahren... Hoffentlich folgt dir der Präsident nicht (Welcher eigentlich? Irgendsoein Stadtoberhaupt oder Staats-)
    Die heilige russische -TROJKA- mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Apropo Wasser: Birkenwasser gefunden? Ist aber wohl eher in den riesigen Wäldern Weissrusslands gang und gebe...

    AntwortenLöschen
  2. Bei dem Aufgebot und alle in Paradeuniform tippe ich auf Herrn P. aus M.
    Danke für den Tipp mit dem kwas aus dem Supermarkt! Heute gekauft. Birkenwasser guck ich mal. Sibirien hat ja auch genug an Birken.

    AntwortenLöschen
  3. Und was heißt hier "Registrierung" - denen reicht wohl der Pass nicht (mehr)? Da sieh mal zu, dass das Handy immer schön geladen ist und schieb dir noch ne Kopie auf den PC. Sicher ist sicher. Schließlich hast du die tolle (grins) Aguillera-CD schon verschenkt. Und keine "zhevatshki" mit (Kaugummi). Ach ja, hier noch die Übersetzung von "Selbstgebrannter": SAMOGON. Hüte dich vor dem Blindwerden ;-)
    Haben heute im Garten gegoogelt und geraten wo du ungefähr bist und wie du weiter willst. Du hast ja Sibirien schon erreicht, du Wahnsinnsbub. Und ich würd mich nicht wundern, wenn demnächst auch noch unsere Gartennachbarn zu deinen Followern gehören. Die haben ja letzte Woche highlive erlebt, wie ich plötzlich anders sprechen musste... Und heute extra nochmal nach deiner Blogadresse gefragt.
    Freu mich auf weitere Fotos. Dort komme ich nie hin, aber bin in Gedanken neben dir auf dem Sitz ... LG

    AntwortenLöschen
  4. Schau mal die Pressemeldung vom 8.7. ... du hattest Recht!!!
    Kremlchef Wladimir Putin hat beim Treffen aufstrebender Schwellenstaaten (Brics-Gruppe) in Ufa eine engere Zusammenarbeit seines Landes mit China, Indien und Südafrika vereinbart.

    So wolle Russland mit Indien eine Freihandelszone schaffen und in Südafrika Atomkraftwerke bauen, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Mittwoch in der Stadt rund 1300 Kilometer südöstlich von Moskau. Peskow sprach von vertrauensvollen Gesprächen zwischen Putin und dem indischen Premier Narenda Modi und dem südafrikanischen Präsidenten Jacob Zuma.

    Vor dem Hintergrund fallender Börsenkurse in China versicherte Putin Staatschef Xi Jinping, er vertraue auf eine Stabilisierung des Riesenreichs. Die Führung in Peking habe das nötige Potenzial, um die „Schwingungen des Marktes“ zu senken, sagte der Kremlchef der Agentur Tass zufolge. Putin bekräftigte, dass er Anfang September zu weiteren bilateralen Verhandlungen nach China reisen werde.

    AntwortenLöschen
  5. Bei dem Doppelgipfel in Ufa baut Russland angesichts zunehmender Konfrontation mit dem Westen seine Bündnisse mit Indien, Brasilien und anderen Staaten aus. Dabei treibt Moskau auch mit Unterstützung Pekings seine Vorstellung einer multipolaren Weltordnung voran. Dem zweitägigen Brics-Treffen schließt sich an diesem Donnerstag der Gipfel der Shanghaier Kooperationsorganisation SCO an - bis Freitag.

    AntwortenLöschen