Mittwoch, 12. August 2015

Südostwärts.....

....so grobe Richtung Mongolei.

10.8.
Hab mir mal den Wecker gestellt. Will in ruhe frühstücken und dann packen.
Es hat empfindlich abgekühlt. Auf der Terrasse ist es beim Frühstück schon recht schattig. Thermometer zeigt gerade mal 20º.
Beim auschecken noch kleine Konfusion ausgelöst. Hatte die minibar des Hotelzimmer ausgeräumt und die zu kühlenden Sachen aus eLTon da rein gestopft. Das einräumen war wohl nicht ganz das System der Zimmerfrauen und so haben die wohl erstmal alles raus nehmen und zählen müssen um dann der Rezeption grünes Licht für die abreise zu geben. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser^^
Ich hatte gestern auf dem Rückweg einen Spar-Markt entdeckt. Der ist dann das erste Ziel des Tages. Vorräte ergänzen. Alles bis auf Zitronensaft bekommen.  Inkl 2tafeln Ritter Sport Cocos. Ich liebe die. Und für 1.50 das Stück musste ich einfach zugreifen.
65 € ärmer und mit wieder gut bestücktem proviantlager geht es kurz nach halb eins auf piste. Jetzt sogar im regen.Unterwegs schnell noch eine Rücklichtlampe gewechselt und auf allen reifen Luft gecheckt. Irgendwann kam dann auch wieder der baikal in Sicht. Das ostufer diesmal. Und dem werde ich jetzt 2 Tage folgen.
Gegen 17.00uhr war ich dann auch schon in Baikalsk. Schöne stelle gefunden und Lager bezogen.
Wieder einmal Glück gehabt. Das Wetter ist mir seltsamerweise eh schon die ganze Zeit gewogen (bisher erst 5tage regen insgesamt ). Der Himmel reisst auf und ich genieße einen weiteren herrlichen Sonnenuntergang.




Da es mal wieder schlecht mit Bildern ist:
Was haltet ihr davon wenn ich bei Dropbox einen Ordner frei schalte. Dropbox ist sowas wie eine cloud (?), ist sogar für pc Idioten wie mich einfach zu händeln.
Wer Dropbox noch nicht hat, den bitte ich sich von mir werben zu lassen.  Ich bekomme dafür 500mb webspace, die ich gut gebrauchen kann für die Vielzahl der Bilder. Ich brauche dafür, und um euch frei zu schalten eine email Adresse von Euch. Wenn ihr eure Adresse nicht öffentlich in den Kommentaren ablegen wollt, Email an mich ysr500@aol.com oder eine WhatsApp. Oder eben einfach eine E Mail Adresse bei gmx oder webmail generieren.Dann kann ich das einrichten und freischalten.
Gebt mal laut....
Wuff....äh Tschüss
Pigu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen