Donnerstag, 20. August 2015

Baikal Ost(see)küste....

12.8.
Mal wieder einen Gang runtergeschaltet, faul sein ist angesagt.
Nicht ganz so wie auf olchon, aber doch wieder so als würde ich nen Puls über 80 als lebensbedrohlich sehen.
So ist es schon 11 als ich mit Frühstück durch bin.
Jetzt aber! ELTon bekommt eine Wäsche.
War ja eigentlich gestern schon geplant.
Am Nachmittag soll die Sonne kommen und ich finde schwitzen bei der Arbeit gar nicht gut^^
Deshalb auch: Augen auf bei der Berufswahl. Wie sag ich immer? Mein Job ist nicht der beste, aber immer noch besser als arbeiten zu gehen. ...grins
Aber was solls.
Am Abend liefert er sich mit der Sonne ein battle wer besser im orange glänzen ist.
Ich belohne mich mit einem kleinen Festmahl. Pellkartoffeln und Sülze mit Butter und Zwiebeln. Quark und Leinöl habe ich leider nicht.
Egal. War sau lecker. Manchmal sind es die einfachen Dinge die soooo glücklich machen.



13.8

Ich sitze mit einem gepflegten nuttenfrühstück (kippe und kaffee) im Einstieg von eLTon, da bremst ein uralter Gaz Jeep neben mir. 
Drei junge Bengel fragen mich ob ich Omul haben möchte. 
Danke nein, ich möchte nicht. Lag es an der kippe im Mund oder meiner Aussprache,  zack bumm lagen 3 Fische auf dem Motorradträger und mit einem winken und einem kleinen "podarok (Geschenk)" was ich noch aufschnappe , rasselt die Kiste auch schon wieder davon. 
Hm. Speisekarte für heute geändert. Anstatt im Bauernfrühstück gibt es dann eben die restlichen Pellkartoffeln als Bratkartoffeln zum frischen Fisch. 
Und schon hab ich was zu tun. 
Ich bastel mir einen Fischschuppenkratzer. Die Teile dafür sind in 5min am Strand und in  eLTon gefunden. Einfach und wirklich genial in der Funktion . 

stück holz und kronkorken vom strand, holzschraube aus dem werkzeugkasten




Beim käffchen am nachmittag bekomme ich noch mal besuch. Ein pärchen auf klapprädern hält an. Netter plausch und so bekomme ich die information , das hier von freitag bis sonntag ein kitesurffestival geplant ist.
Und da das wetter am wochenende in Ulan Bator eh scheisse sein soll, wird neben dem speiseplan dann auch noch der reiseplan umgeworfen. ich fahr erst am sonntag hier weg!
hmmmmm. leggaaa....
Und klar, am abend stehen dann die für das event angereisten, neugierigen jungs vom russischen pendant zum DLRG am auto, es wird die unvermeidliche runde , nein kein samagon, diesmal vodka getrunken^^

tbc




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen