Samstag, 22. August 2015

Posolskoye...

14.8.

minikulturtour....
die kippen sind alle, der kleine ort hinter mir soll einen laden haben, also mal per pedes ins dorf.
nebenbei dann das , wie schon mal erwähnt älteste kloster / othodoxe kirche transsibiriens anschauen.
wenn ich das richtig erinnere war das 1661 als das , als wehrkloster ausgelegte dingens, gebaut wurde.
wehrklosterkirche wohl auch deshalb weil die russischen posol(botschafter) hier bisschen rüde auf die glocke bekommen haben. kopf ab...mütze runter zum gebet.
und keine stühle oder bänke, fotohummel hat mir erklärt die russen sagen : steh oder knie vor deinem gott.
beides nüschd für mich, mit ner chillecke neben dem weihrauchbecken könnte man drüber reden...har har har.....
fotografieren im innenraum verboten^^





danach durchs dorf zum supermarkt. zigaretten zwiebeln und kein brot^^
ok. kauf ich eben ne flasche sibirischen 3fach eisdestillierten TALKA wodka. kohlehydrate flüssig, mittlerweile meine stammarke und von russen wegen meines sachverstandes gelobt....grins
Am abend dann mit hintergrundbeschallung von der ca 1km entfernt errichteten disco der "kitesurferstadt" den grandiosen sternenhimmel genossen. neben und vor mir der "grosse wagen" hahaha.

15.8.

ich wache auf und bin erstaunt wie sich der strand gefüllt hat. vor zwei tagen war ich hier noch fast alleine.
ok, wochenende und event lockt so einiges an.
bin fast schon ein wenig gestört von all den menschen. na hoffentlich entwickel ich keine menschenmassenphobie....lol
es ist zugezogen und windig, die kiter freuts....


gesurft wird auf einem see der durch eine 60m breite landzunge vom baikal getrennt ist und doch relativ ruhiges wasser bietet im gegensatz zum offenen wasser.
am abend zieht es mehr und mehr zu, regentropfen verhindern das draussen sitzen.
was solls. macht den abschied vom baikal leichter. morgen geht es richtung mongolei.

ich verstehe warum die russen sagen, heiliger baikal......

bis morgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen