Freitag, 7. August 2015

Alles hat ein ende.....hat der baikal zwei?

....bevor die mahnungen in konkrete drohungen umschlagen, mach ich lieber mal wieder was im blog.
alles klein geschrieben, dh kein t9 , er hat ein hotelzimmer und schreibt aufm läppi.^^
was wiederum bedeutet, ich probier es mit bildern.
und ich werde, habe ja 3 tage (zwei davon nicht im koma) mal einen extra bilderpost machen wenn es die uploadzeiten halbewegs zulassen.

21.7.-4.8.

ausser rum hängen hab ich ja nicht viel gemacht.
aber es war auch zu schön.....

 allererster blick auf den baikal
 irgend so ein landerkunder

 anfahrt zu....
meiner bucht....








und die tage vergingen einfach so, morgends, mittags , abends, nachts und wech war er so ein tag, nix gemacht ausser chillen .....24/7 den faulen raus hängen lassen, wie gesagt , faulenzen fetzt.









5.8

morgen will ich ja die insel verlassen, lästerschweinwill aber unbedingt noch ein foto am schamanenfelsen.
da ich gestern schon gepackt hatte, die monkey steht also schon hinten drauf, muss eLTon ran.
kann er sich gleich schamanenseegen für die restliche reise holen....
ist ja auch keine strecke, 20km, was hier aber gut eine stunde bedeutet. welche der 4-8 fahrspuren links und rechts neben der eigentlichen strasse man fährt ist jedem selber überlassen.
auf der strasse fahren wieder nur die marschrutkas.
vorausschauendes fahren heisst hier, 10-15 m voraus die löcher und spitzen steine oder felsspitzen erkennen die aus dem boden auftauchen.
chuschir ist die grösste siedlung hier auf der insel und der touristenanlaufpunkt nr 1




der eigentliche touristische anlaufpunkt ist der sogenannte schamanenfelsen.da wird schon richtig getrommelt für. selbst hier in irkutsk werden 2 -tagestouren da hin angepriesen.
ok, ist wirklich schön da.







 am nachmittag mache ich mich dann wieder blickrichtung letztes bild auf den weg in "meine" bucht.
ein letztes mal baden im kristallklaren wasser. morgen verlasse ich die insel.

tbc....

7 Kommentare:

  1. Liebes Lüderbein, in etwa einer Stunde heiße ich dich willkommen - im Club der alten (?) Säcke! Du hast dir deinen Traum erfüllt - mehr kann ich dir zum Runden auch nicht schenken, nur immerzu in Gedanken bei dir sein und deine Bilder genießen. Ich wünsche dir nicht nur für die restlichen Reisetage weiterhin so viel Glück und Entspannung, sondern ebenso für die nächsten 30 Jahre. Wor wolln ja ne ganz so vormessen sein, nä?! Und bleib schön genügsam und lustig - du erfreust mittlerweile nicht nur eine Menge Hamburger, da kommen auch noch Dresdner dazu. Also vsjevo choroshevo s dnjom rozhdenija (alles Gute zum Geburtstag) und wir erwarten weitere Reiseberichte, auch noch was zu den Chillzeiten auf der Insel im Baikal (?!). Liebe Grüße von Mutsch und mir!

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, zu dem Foto mit dem "Landerkunder": das war vermutlich
    Jermak Timofejewitsch (russisch Ермак Тимофеевич, wiss. Transliteration Ermak Timofeevič; * [1525]; † 5./6. August 1585) war ein russischer Kosaken-Ataman und Entdecker. Jermak gilt als der „Eroberer Sibiriens“. Und schau mal, wann der gestorben sein soll. Du setzt sein Werk fort ... lol

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Pigu, herzlichen Glückwunsch zum Runden! Bleib gesund, laß dich nicht unterkriegen unterwegs und bleib so mitteilsam auf deiner Reise. Schön, dass wir daran teilhaben dürfen! Übrigens ist heute auch noch aus anderen Gründen ein denkwürdiges Datum. Ein Freund (für Marina: Jens Geisler) hat noch Geburtstag und vor 7 (!) Jahren haben wir uns kennengelernt!!! Ein guter Tag! Liebe Grüße aus Dresden von Manina und Uwe

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Jens
    Mit Begeisterung freue ich mich über jeden neuen Eintrag
    Es ist faszinierend die tollen Bilder , Eindrücke und auch Emotionen zu sehen und zu lesen
    Es ist toll das du diese Erfahrung machen kannst und mutig zugleich dies nur mit Elton zu machen
    Heute lassen wir dich hochleben und gratulieren dir von ganzen Herzen zum Geburtstag
    Wir stossen auf dich an
    Herzlich liebe Grüsse aus der Schweiz
    Steffi Lars und Joel

    AntwortenLöschen
  5. danke an alle, gruss zurück....
    @marina....was soll man zu chillzeiten schon gross schreiben , als das sie chillig waren , grins....

    AntwortenLöschen
  6. alter �� !
    is dat s c h ö n da !
    beneide dich schon recht heftig für diesen trip !

    gruß !

    thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Übertrifft auch meine Erwartungen. Musst nicht neidisch sein. Nimm ein sabbatjahr und fahr los^^

      Löschen