Sonntag, 9. August 2015

irkutsk...letzte grosse stadt für russland

.....und bisschen komfort darf sein.
also am 6. 8. gegen mittag aufgebrochen zur fähre.
wartezeit nicht mehr ganz so exorbitant, nach 2h war ich rüber auf der anderen seite.
dort dann in aller ruhe was gefuttert, eLTon hat den tank voll bekommen, und plan gemacht was tun.
der plan war von elantsy noch mal an den baikal zu ziehen.
der plan war scheisse^^
irgendwie haben die ersten 2 km den plan völlig zerrödelt, also arsch geleckt und zurück an die hauptstrasse.
dort war es mittlerweile 16.00uhr und eLTon hat, nachdem er das quietschen mit dem keilriemen eingestellt hat, das grosse rennen gekriegt. ich musste ständig das gas wegnehmen.
aproprostata gas. gasflaschen füllen ist hier, wie in deutschland nicht so einfach. tauschen, kein problem. füllen schon eher. irgendwo an einer gastanke vor irkutsk hat dann ein junger man wenigstens 2kg in meine flasche rein bekommen bevor der druckbegrenzer weiterfüllen nicht mehr zu liess.
besser als nüschd sag ich mal^^
im ernstfall kann ich mir immer noch so einen 2kg ballon für 750rubel kaufen (inkl. flasche), füllen kostet dann 64 rubel(weniger als einen euro).
am abend dann wieder völlig unromantisch an einem rastplatz keine 30 km vor irkutsk gestanden.
dort dann abendmahl mit geräucherten und luftgetrocknetem omul. sowas von lecker! nachteil, ich hatte durscht wie ne bergziege danach. ich hab ne 2l packung apfelsaft ausgekuddelt.

 
kurz vor dem schlafen klopft es an der tür. hä?
ich erstmal latschen gesucht und die maglite als "meinungsverstärker" und "blindmacher" gegriffen.
tür auf, spot on.... dat bordsteinschwälbchen, was da ihre dienste anbieten und visitenkarten verteilen wollte, war augenblicklich blind.....grins. ich glaub die ist bis zum landcruiser ihres pimps im blindflug zurückgetappert.
tja , sowas kommt von sowas. die kann froh sein das ich alleine war. normalerweise geht man doch von aus das pärchen in campern unterwegs sind um ihren urlaub zu machen. dann hätte die gute auch noch klingelnde ohren vom gezeter der besten aller reisebegleiterinnen (die natürlich jeder man sein eigen nennt) gehabt. uU sogar ne ordnungsschelle gegriffen ,je nach temperament^^....

7.8.
in aller ruhe ausgepennt, und die letzten km zum hotel gefahren.
einchecken konnte ich , zimmer war aber noch nicht frei. cappucino auf kosten des hauses.
danach noch kurz in das nahegelegene zentrum gegangen.
telefonkarte, respektive internetpaket läuft ab und muss verlängert werden.









auf dem markt noch paar leckere pfirsiche gegriffen und ab ins hotel, wäsche waschen in der badewanne. der reinigungsservice hier hat echt sportliche preise.also selbst ist der mann.
dann noch bisschen im blog schreiben und feierabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen