Dienstag, 8. September 2015

Warten auf Godot....äh den Chinatrip.....

01.09. - 03.09

....habe mich entschlossen noch hier im oasis zu bleiben. die ösis haben wie sich herausstellt ein handfestes problem. irreparabler getriebeschaden. planspiele werden ent und verworfen.
am ende steht ein blinkendes minilichtlein am horizont. das ist an einem frachtflieger, mit dem ein getriebe aus deutschland kommen soll. hoffen wir das beste...ich kann also weiter.
elton hat was gegen den start, tröpfelt wieder. schoisse!!!
nochmal zum blackmarket, reisse einer kia maschine die unterdruckleitung vom leib. 50cent die helfen sollen.
am nachmittag transplantiert, 30 min laufen lassen.....scheint trocken zu bleiben

04.09. - 06.09.

nachdem klar war das jetzt direkte hilfe nicht mehr möglich ist, eLTon nicht mehr inkontinent zu sein scheint, kann ich mich heute endlich auf machen und in den 75km von hier entfernten nationalpark fahren.
vorher aber noch vorräte auffüllen, grosseinkauf. 1h dauert das ganze dann doch.
um 11uhr starte ich durch.
die ersten km raus aus UB erinnern mich irgendwie an kindertage. wenn es hiess tante erika & onkel gerd in dresden besuchen, dann rappelte der Trabbi von bautzen über die plattenautobahn gröfatz`scher produktion.
weiss nicht wie alt diese hier ist, besser ist sie keinesfalls.
die strassen werden nach dem stadtgebiet besser, auf dem weg zu dshingis khans geburtsort sogar richtig gut.
gegen mittag bin ich da.






volksheld nr.1 bekommt natürlich auch nen riesen dingens hingesetzt. ich tapere dann nach oben. verzichte aber auf eine führung durch das museum. so sehr interessiert mich das dann doch nicht, fotografieren wäre eh verboten. paar bilder noch gemacht. bevor ich weiterziehe gibt es noch das bis dahin ausgefallene frühstück.
stilecht....fränkische leberwurst, heute morgen erstanden....






next stop....nationalpark.
also los. bei eintritt bitte zahlen. keine ahnung ob ich hier wie in thailand als ausländer das 10 fache an eintritt zahle, 1,50 euro sind zu verschmerzen.
gleich hinter der rangerstation ein wunderschönes flusstal. gefällt mir, aber ich will ja weiter rein.
so nach und nach dämmert es warum nationalpark. überall schilder die baumfällen verbieten....und händler mit gebündeltem brennholz^^






bilder sind bisschen unsortiert, nicht chronologisch der strecke, sorry....
40 km weiter finde ich eine wirklich schöne stelle, fahre durch einen zaun herunter an einen kleinen fluss und beschliesse zu bleiben.
 

noch während ich meinen blick über das tal streifen lasse tauchen 2 typen auf.
"sorry sir, you can not park here, thats a golf-court!"
hahahaha, klar warum das hier so ausgesucht sauber und schön ist. hätte ich ja auch sehen können, guckt euch nur das vorherige bild an. ich hab das vor lauter in die gegend schauen einfach nicht geschnallt.

hmmm, ach was, ich fahre einfach zurück in das flusstal am anfang des parks.





dort verbringe ich das wochenende. freitag noch alleine, samstag füllt sich das ein wenig mit wochenendcampern aus UB. samstag abend ist in einem camp an der gegenüber liegenden flusseite party angesagt. und , aaaaahhhhhh, ich krieg modern talking, sandra und alphaville auf die ohren.....
der dieter ist also nicht nur in kasachstan ein superstar.....lol
samstag abend gibbet dann thüringer bratwurst (auch aus dem supermarkt in UB) und gurkensalat.

7.9. - 9.9

wieder zurück im oasis guesthouse.
john und suzanne , weitere teile unserer china tour sind auch hier eingetroffen.
ein letztes wäsche waschen ist angesagt.
eLTon braucht keine zuwendung, er ist immer noch trocken. das wetter ist freundlich , aber merklich abgekühlt....so bei 19 grad tagestemperatur, nachts runter auf  4grad.
unangenehmes gibt es auch. das licht der Ösis flackert.
entgegen der zusicherung war das getriebe welches am samstag abgeholt werden sollte, aber niemand in der werkstatt anzutreffen war, natürlich dann sonntag nicht im flieger. dh. es kommt jetzt freitag spätabends hier an. was wiederrum heisst, es kommt frühestens am montag (wo unser grenzübertritt stattfinden soll aus dem zoll) .
andrea versucht fieberhaft noch irgendwas zu erreichen das es samstag zoll-behandelt wird und in nacht und nebel eingebaut werden kann. ich hoffe das beste.
heute abend wollen wir alle noch mal ins brauhaus, morgen am 9.9. mache ich mich dann auf in richtung chinesischer grenze.

tbc pigu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen