Samstag, 12. September 2015

Auf einem anderen Stern....



9.9.

Wieder mal "eigentlich"....
Eigentlich ist die schon aufgegebene Absichtserklärung, oder wie Isi , ein ex Kollege immer sagte, das Wort des Teufels^^
Also eigentlich wollte ich ja heute los.
Der Wetterbericht für Zamuun uyd sagt aber für Donnerstag und Freitag regen voraus und darauf habe ich keinen Bock.
Hänge also noch einen tag dran im Oasis.
Außerdem bekomme ich dann noch mit, ob die Ösis das Getriebe bekommen.
Das Licht für sie ist wieder voll an, landescheinwerfer frachtmaschine Freitag 0545....
Am Abend kommt die Bestätigung.
Sieht gut aus!

10.9.

Boah, war das schattig heute Nacht.
Gut das eLTon eine Standheizung hat.
Ich bin zwar zu doof die zu programmieren, aber anschalten geht^^
Und wenn die dann nach einer Stunde wieder abschaltet ist es mollig warm in der Hütte.
Bei strahlend blauen Himmel gepackt.
Frühstück war sowas von ernährungstechnisch wertvoll.....Joghurt mit Müsli, fluppe und Kaffee natürlich ooch.....grins
Aproprostata fluppe.
Ich fahr gleich noch mal auf den Markt.  Marc und Miriam schmuggeln mir 2 Stangen Sargnägel über die China Grenze. Ich mag mitreisende Nichtraucher^^

Aber nun los.
Hinter Ulan Bator wird die Straße richtig gut. Die Landschaft leicht hügelig und steppenartig.
Ich bummel mit Tacho 60 dahin.
Nebenbei hör ich "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling...
Muss mir mühe geben zumindest die 60 zu fahren. Diese weite offene Landschaft ist einfach grandios.
Irgendwie wirklich wie auf einem anderen Stern!!!
Kann mich nicht satt sehen am NICHTS.
Und dieses nichts ist farbig.
Zart Pastellfarben ...Pink. Grün. Gelb.
Schade das es auf den Bildern nicht so gut zu sehen ist.



Riesige Ebenen, wolkenfleckig....irre.
Dann in einiger Entfernung ein Gewitter.
Ich mach für heute Feierabend.
Das Gewitter zieht über mein nachtlager mit windböen und Hagel.
Und ich habe eine Dose Rügenfisch Heringsfilet mit Tomaten-Mozarellasauce und eine Standheizung. ....was braucht man mehr? ^^

11.9.

0600....Kompanie aufstehen!

Bin wach. Zu früh. Und kalt. Frühsport ist der jump zum Schalter für die Heizung.
Kaffee / Fluppe muss. Essen wird überbewertet.
0700....ich rolle.
Wieder diese grandiose Landschaft.
Heute dazu noch sehr still.
Das Radio meditiert wohl noch.  Oder es kriegt keinen laut durch die vor Kälte zusammengekniffenen Lippen.
Versteh ich. In der Nacht war es runter auf 1grad.
Gegen 9uhr erste verzagte Kratzer in den Lautsprechern....irgendwann läuft 3Doors down....geht doch^^
Dieses Radio ist mir echt ein Rätsel.
Hat es in Deutschland auch schon gemacht. Irgendwann läuft es plötzlich.  Und jetzt, so in der gesamtbetrachtung realisiere ich, dat dingens ist Wetterfühlig!!! Das spinnt bei Kälte!
Dann die einfahrt zur Gobi...




Gegen 10 sehe ich 2 Radfahrer.
Die Aufkleber lassen deutsche vermuten.
Zeit für die gute Tat.
Und für ein Käffchen...für alle.
Für ihren weissen Schäferhund gibt es ein Leckerli. Huuups. Fettnäpfchen. Blicke sagen: falsch. Der darf nix von fremden.
Wir (Hund/ich) zwinkern und innerlich zu.
War eh zu spät^^
Beim kaffeestop kommt es dann dazu , das ich den letzten Rest der China Truppe kennenlerne. Die hatten eine Camp Gemeinschaft mit den Radlern und stoppen bei uns.
Witzig wie es manchmal kommt.

Ich bummel danach noch weiter bis zur Grenze. Der bei Google ausgeguckte Treffpunkt mit Marc und Miriam ist leider schon im grenzstreifen.
Also bleibe ich kurz davor mitten in der wallapampa stehen und mache Schluss für heute. ....denke ich.
5min später werde ich vertrieben.
Golfplatz.  Grenzstreifen. Manchmal scheint meine Stellplatz Wahl nicht so glücklich.....hahaha







Was solls. Fahr ich eben zurück zur mautstation und stell mich so hin das sie mich nicht übersehen sollten.
Jetzt bleibt mir nur noch zu warten auf den Rest der Truppe und unseren Grenzübertritt.





Grenzzaun zu China und dahinter schon schwach zu sehen Erenhot, die erste Stadt. Ich genieße einen schönen Abend.

3 Kommentare:

  1. Hallo Pigu, dein Schwesterlein treibt sich noch auf Malle rum, da muß ich dich doch mal grüßen. War eigentlich von vornherein geplant, dass du in einer Gruppe nach China reist? Ich genieße die Posts von dir. Weiter so und bleib gesund! LG von Manina

    AntwortenLöschen
  2. Moin aus S-H,
    ja ist es nicht schön sich an der Weite satt zu sehen, das ist Erholung die ich bereits auf der A7 Richtung Norden genießen kann, einfach weit glotzen, geil!
    Und das eLTon etwas tröpfelt, mein Gott der darf das, ist ja nicht mehr so ganz Jung, und irgendwohin muss er ja transpirieren ;O)
    Ich wünsche dir weiterhin Gute Fahrt und freue mich auf neue Blogs
    sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. @manina....ohne Gruppe wäre das nicht zu bezahlen. Ausser mit einem Lotto Gewinn.
    @ chaoslotte....Elton ist mittlerweile wieder trocken^^

    AntwortenLöschen