Donnerstag, 30. Juli 2015

Faulenzen fetzt.....

.....  echt mal!
Stehe jetzt seit einer Woche  auf der Insel olchon und mein bewegungsradius umfasst maximal 500m.
Eigentlich sollte ich mich auch mal aufraffen und die Insel bisschen erkunden. Ich habe aber keine Lust. Ruhepuls kurz oberhalb von ohnmächtig und keine Ambition das zu ändern .
Ich verdiddel die tage mit schlafen und lesen.
Wechselnde Nachbarn geben optisch zumindest Abwechslung . Mehr brauche ich im Moment nicht.
Nebenbei bin ich zum Samagonverkoster(selbstgebranntem Schnaps) und Gutachter selbigens von den russischen Nachbarn auserkoren worden. Nicht die unangenehmste, meist abendliche Beschäftigung. ^^
Wirklich herzliche und freundliche Menschen, keine Russenmafia, die mir immer prophezeit würde, zu sehen.
Angenehme Begegnungen mit anderen Leuten die den Weg aus Mitteleuropa hier her gemacht haben inklusive. Schweizer Fahrradfahrer und Michael ein deutscher aus Osnabrück der wie ich allein unterwegs ist. Witzig ist, auch er wird ständig gefragt warum er alleine fährt.
Alleine heißt ja nicht einsam. Das ist mMn der größte Irrtum dem die Fragenden aufsitzen. Ich für meinen Teil habe damit bis jetzt noch kein Problem.  Kann ja noch kommen, wer weiß?

Kleine Statistik nach 2 Monaten....

Gefahrene km 12649
Verbrauch bei 12,1l/100km, Ölverbrauch 1,5l
Reparaturen : 2x Wasserschlauch (der unvermeidliche Dank dafür  wieder an den Mitarbeiter des Monats April der Firma K in Sch bei HH..... ;).....)
Den Türgriff der Seitentür mittels improvisieren ersetzt.
Rücklichtlampe ersetzt.
Kurzzeitig Ausfall des 220v bordnetz, Sicherung war raus (warum auch immer?)

Ich will hoffen eLTon ist mir auch weiterhin ein so treuer Begleiter.

Freitag nächste Woche werde ich  olchon in Richtung irkutsk verlassen. Meinen Geburtstag verbringe ich dann dort im Hotel  Europa .... Montag drauf geht's in aller Ruhe in südöstliche richtung hin zur Mongolei ....


Tbc pigu

1 Kommentar:

  1. So kennen wir dich garnicht sonnst bist du doch immer aktiv 😂 ich drücke dir die👍das elTon auch noch die nächsten 50000 km mit dir durchhält und das es mit China alles klappt ich wünsche dir weiterhin eine tolle Reise 🍻😃👏

    AntwortenLöschen