Mittwoch, 15. Juli 2015

Aus gegebenem anlass...



....heute noch mal der dank an den mitarbeiter des monats april der firma K. in Sch. bei HH!!!
vielen, vielen dank. sie haben mein selbstwertgefühl gesteigert. so nebenbei, einfach ZACK, da isses wieder bei über 100%!
uU hätte ich da auf ner therapeutencouch hunderte ausgegeben, aber sie (held der arbeit) haben es sozusagen im nebengang erledigt. meine reperatur ihres wunderwerkes hält jetzt DREIMAL länger als ihre.
und das, lieber unbekannter, steigert das selbstwertgefühl.
und keine angst, ich werde mich nicht um ihren job bewerben, das würde arbeiten bedeuten. und so schlecht mag ich dann meinen job auch nicht erledigen (ich will mein geld verdienen und nicht einfach nur bekommen). vor allem das nach/mitdenken kann ich nicht abstellen^^

jo, dissen macht spass!

und noch mal aus gegebenem anlass, danke für 3750 seitenaufrufe! ich hätte schon mal drüber nachdenken können werbung zu schalten, bei der zahl gibbet schon geld für die tinte. zeigt mir ausserdem das ich es nicht nur für muttern und lästerschwein, äh schwesterlein schreibe.
UND....ich freue mich auch über kommentare.
wenn sie mal nicht länger ausfallen als meine posts und so mein 2finger-suchsystem entlarven...grins
was nicht heissen soll das es unerwünscht ist. beileibe nicht. bin halt der tastensucher und nicht der blindschreiber...

montag 13. 7.
ich habe kurz vor omsk übernachtet. bis novosibirsk sind es 692km laut eingegebenem zielpunkt auf dem navi. sprich 2 tagesetappen.und das in aller ruhe. mit der versuchung in meditation zu verfallen.die strassen sind glatt, bodenwellen und schlaglöcher weitestgehend fehlanzeige. also ist die einzige abwechslung den von hinten kommenden überholwilligen zu zeigen ob frei ist.
oft mit nem dank durch warnblinker bedacht. es sind immer öfter rechtslenker, ich schätze die zahl mal vorsichtig auf 20%. zeigt, das japan näher ist als automarkt als zentraleuropa.
um 16uhr ist der drops gelutscht, ich mache schluss mit fahren. kleiner see, eine gaststätte, ein parkplatz....was braucht es mehr.


dienstag 14.7.

dann reissen wir mal den rest bis novosibirsk ab. im navi ist einer der zwei vw service als ziel eingegeben. der liegt gerade mal 3km vom gebuchten hotel weg. zwei nächte im happy family hotel kosten übrigens die hälfte des holiday inn samara für eine nacht.
die 322km sind schnell abgerissen und ich stehe halb vier vor dem vw service. sagt eLTons uhr. offiziell ist es hier aber schon 16.30uhr. tja, neue zeitzone. nunmehr 4h unterschied zu deutschland. viel mehr kommt da nicht. zumindest in der sommerzeit. da sind es selbst zu thailand nur 5h, im winter dann die normalen 6h.
maria, die verkaufsleiterin (rukovoditel otdela prodasch) kümmert sich höchstpersönlich um mich. sie kommt mir lachend entgegen. sie erklärt mir in super englisch das sich alle verpisst hätten als sie eLTon gesehen haben, vor angst sie müssten englisch sprechen. oder gar deutsch. bei VW....grins. sie fragt ob wir bei englisch bleiben können, da fühlt sie sich sicherer. von mir aus, aber wie kann man sich auf pinken highheels zu blauem kostüm, und auf fliesen sicher fühlen? grins
egal, käffchen, netter talk, termin morgen um 8.00uhr....puh, nix mit ausschlafen, und maria bleibt beinhart, nix 9.00 oder 10.00, nein 8.00uhr.
hotel finden war dann nochmal ein kleiner akt, die einfahrt ist auf einer parallelstrasse, adresse aber atalleriskaja 19. nett, günstig und wie mir die rezeptionistin mit einem augenzwinkern eröffnet, jetzt auch mit pool auf der dachterasse^^.....








es IST ein pool!!! jawoll!
mittwoch 15.7.

ich werde geweckt, überpünktlich. und ich will maria nicht enttäuschen.
5 min vor der zeit ist des sängers höflichkeit....und maria lächelt und sagt: you are a real german!
ist das jetzt ein kompliment?....lol
wohl schon, es fällt das wort disziplin^^
dann soll sie besser nicht meine grundschullehrerin fragen, die alte mätzschke hat mir in disziplin auch mal ne 4 reingedrückt....die alte F....rau....
maria holt sergej, und sergej spricht super deutsch und ist hier servicechef.
arbeitsplan , auftrag unterschreiben und elton in rührige hände geben. ich fahre dann mal in die stadt um zu frühstücken. dazu benutze ich den trolleybus.
ich sitze in dem oberleitungsbus und muss darüber nachdenken wie in HH über den bau der strassenbahn diskutiert wird. HIER HABT IHR DIE LÖSUNG!!! anstatt millionen dafür auszugeben, alle strassen aufzureissen und pro km zwischen 4 und 15mio euro rauszuschmeissen, strippen ziehen und FETTICH!
leise und zumindest in hamburg umweltfreundlich. weil, der strom kommt ja bestimmt aus den super neuen braunkohlekraftwerken. die wolke ist dann kein dieselruss sondern eben kohleasche. und beweglicher als eine "glocke" sind die busse auch!
ich spiele touri.
und am mittag 13.30 ist eLTon fertig. maria und sergej machen sich derweil noch einen joke daraus einen jungen, sichtlich nervösen mitarbeiter mir die posten der rechnung und die durchgeführten arbeiten am fahrzeug erklären zu lassen. ich helfe, indem ich mit ein paar prawelno oder choroscho ihn unmerklich ins russische abgleiten lasse. nachteil ich verstehe wenn , dann noch 1-5% des gesagten. sergej grinst, maria lacht und sagt ich bin ein guter mensch, aber der typ sollte lernen....so bin ich halt, sanft und gutmütig wie ein manatee(google hilft^^ ). ich darf alles in allem 130 euronen abdrücken....kann ich leben mit, eLTon schnurrt zurück zum hotel.
morgen mache ich mich dann auf richtung irkutsk....



das war nen halber liter cappucino und nen riesen stück strawberry cheescake, ich war pappensatt danach

man überquert die strassen nicht, überall tunnel. und in den tunneln hunderte kleiner shops. im sommer klima, im winter heizung.

in görlitz ist auch ne blumenuhr....


da ist er! der revolutionsführer......


....der hier meine ich, der aus bronze. olle wladimir iljitsch l.




fertsch!
tbc

Ps: we
wenn sich das lästerschwein äh schwesterlein die Mühe gemacht hat und das in den Kommentaren erwähnte Foto raus zu suchen, trage ich es auch  nach


5 Kommentare:

  1. Hallo Pigu, sorry, aber die Blumenuhr ist in Zittau. Das weiß ich deshalb so genau, weil ich von dort stamme. Aber das hätte vielleicht von den Lesern höchstens noch deine Schwester gewußt. Ich habe den Atlas studiert, weil ich mich wunderte, dass du den Ural berührst. Das war am südlichsten Ende, gelle? Es macht mir Freude, deine Berichte zu lesen. Weiter so und für Elton immer ein Liter Diesel! Liebe Grüße Manina

    AntwortenLöschen
  2. Aah manina, stimmt! Ich dussel. In Görlitz ist der flüster-bogen. Bin heilfroh das marina hier keine Fotos Posten kann. Ich erinnere da eins von einem familienausflug..... Vor besagter Blumenuhr.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Zwei, jawoll das ist in Zittau. Und hinter der Stadtmauer haben wir gewohnt. Laßt mich raten: es war ca.1980? Liebe Grüße Manina und Uwe

    AntwortenLöschen
  4. Sorry, ich meine natürlich 1970!!!!!!!
    Manina

    AntwortenLöschen
  5. Das kann gut hin kommen!
    Gruß vom Bajkal

    AntwortenLöschen