Donnerstag, 19. November 2015

Mensch wie die Zeit vergeht. ....

Ich bin jetzt schon seit einem Monat in Thailand, voll auf chillmodus und verstehe Milan Kundera nicht.
Wieso soll die Leichtigkeit des Seins unerträglich sein^^

Ok. Machen wir trotzdem mal da weiter wo ich bisher war.

13.10.

Raus aus China.
Irgendwann hat alles ein ende.
In dem Fall wieder ein bürokratisches.
Spring war den gestrigen Tag damit beschäftigt alle Papiere zu regeln. Erstaunlich was ein wust an Formularen bei der Grenze ausgepackt wurde.
In festgelegter Reihenfolge werden alle fünf Fahrzeuge mit Fahrern ausgecheckt.
Kontrollen null. Die Passagiere müssen separat von uns raus.
Der Abschied von spring war auch ziemlich strange. Sie steht an der Schranke und winkt. Wir werden energisch weitergewunken. Abschied per hupe und raus sind wir.



Ok.
Laos ahead.
Für mich nen shortcut nach Thailand.
Alle anderen werden hier bleiben.  Zumindest für einen gewissen Zeitraum.
Ich will weiter nach Thailand.  Elton braucht seine Zuwendung
Die Grenze ist innerhalb einer halben Stunde passiert.
Seuchenbehandlung für eLTon findet nur auf der beifahrerseite statt . Der lustlose staatsdiener hat keinen Bock bei regen aus dem unterstand zu gehen.
Bezahlt wird natürlich für beide Seiten.
Ich bin nicht mal sicher ob es was anderes als Spülwasser war, Veterinärmedizinisch und bhuddamässig geweiht natürlich^^

Im nächsten Ort verschiedenen wir uns.
245km bis ins Wohnzimmer für mich.
Die anderen decken sich mit Telefon und Internet simcards ein. Ich spare mir das.
Der Abschied kurz , herzlich , schmerzlos .....mag sein das man froh ist mich alte desinteressierte labertasche los zu sein^^


16.00 bin ich an der Grenze.
kurz vor der Grenzstation wird dann der verkehr über einen kreisverkehr nach links "umgespurt".
ab jetzt gilt links rum engerbogen rechts rum weiter bogen. habe eigentlich damit keine schwierigkeiten mehr, jahrelanges training macht sich bezahlt.














Versicherung abschließen war mal wieder ein beispiel für das was mich an Thailand fasziniert. Es gibt welche für 1 oder 3 Monate. Da ich aber vorhabe länger zu bleiben will man mir anstatt eine für ein Jahr zu verkaufen 2x3 Monate andrehen.
Ein Jahr gibt es nicht.
Doch.  Gibt es.
Nein. Nicht.
Doch. Telefon hilft.
Da die gute Frau jetzt ja ihr Gesicht verloren hat weil der blöde farang es besser wusste muss sie wohl erstmal weinen gehen und kommt auch nicht wieder.
Es wird dann eine Kollegin gerufen die sie mir ausstellt. Kostet insgesamt weniger als die 2x3 monatsvariante^^

Überraschung dann am custom.
Mein Visum für 3 monate gestempelt,
für eLTon gibt es nur 30 Tage.
Zumindest hier. Rache für die versicherungstante nicht ausgeschlossen. ...lol
Scheiss drauf. Dann hole ich mir die Extension in laem chabang.
Ist dann mal nen vormittag was zu tun.

18.00 Uhr. ...ich bin mal wieder angekommen.
Jetzt gilt auch für mich das kümmern um Telefon Geld und bisschen was einkaufen.
Ziehe mir am abend noch ein verdammt leckeres Ananas-geröstete Ente-Curry und schlage mein nachtlager auf dem Parkplatz des örtlichen Krankenhaus auf.
Und klar. Ich feiere im kleinen Kreis (ich und ich) mit Sangsom-Coke meine Ankunft in Thailand.

14.10.

Frühstück mit Croissants^^
Gestern Abend im tesco gekauft.
Ein Hochgenuss.
Halb acht rolle ich. Kürzester weg Richtung chiang mai. In aller ruhe. Wäre blöd wenn ich das nicht schaffen sollte und so kurz vor dem einspritzpumpendoktor doch noch liegen bleiben würde.






13.00uhr erreichen eLTon und ich die Werkstatt von chiang mail diesel ltd.
Problem geschildert..... eine Stunde später.....Problem behoben.
Die Jungs sind wirklich fit. Und gut ausgestattet. Nein liebe Damen. ....nicht was sie jetzt denken.
Werkzeugmässig meine ich. So aus metall und so^^
Leitung abbauen?  Pah. Nen schlussel mit 5gelenken schlängelt sich in den verbauten Raum hinter der pumpe.
Schraube auf ohne Aufwand. tja, sowas hätte ich in china gebraucht....
schnell und routiniert wird die pumpe in richtige position gebracht.
40 Euro inklusive Öl wechseln , was ich hier gleich noch mit erledigen lasse.
wenn die schon mal dabei sind....

auch meine gasbuddel wurde in der zeit in einer gastankstelle gegenüber gefüllt, was bis auf irkutsk nirgends ging, hier normalerweise auch nicht möglich ist wegen anderer adapter, wird irgendwie erledigt.
ich frag besser nicht welchen hivi die dazu abgestellt haben ne höchst illegale "flasche zu flasche füllung" zu machen ....grins

Und weil Elton so schön schnurrt fahr ich dann noch bis eine Stunde nach Sonnenuntergang.
Ich grinse die ganze Zeit wie ein Honigkuchenpferd.
Gestern Abend hatte ich noch auf fb gesehen , das ich genau vor einem Jahr meinen ersten urlaubstag hatte.
Genau ein Jahr später bin ich mit dem Auto eingereist.
Wenn ich daran denke wie oft ich bei meinen Flügen von meinem lieblingssitzplatz 41k nach unten geschaut habe und mir gesagt hab: ich hätte so Bock darauf das mal mit irgendwas mit Rädern zu fahren.....

heute ist sowas wie nen innerer reichsparteitag....

I did it!!!!!!!!!!!!!!!!!

1 Kommentar:

  1. Super! Schön zu hören, dass es weitergeht und Elton (und sein Besitzer) wieder schnurrt... Und noch einen ganzen Monat Blog vor mir.. ;)

    AntwortenLöschen